80 Jahre und noch immer voller Energie  

Kürzlich konnte Gertrud Gammel ihren 80. Geburtstag feiern.

In den Kreis der vielen Gratulanten reihte sich auch Kunibert Herzing ein, 1. Vorsitzender im Hospizverein Landshut. Die Jubilarin ist nämlich ehrenamtlich im Hospizverein tätig. Besonders bemerkenswert, erst vor zwei Jahren, im Alter von 78 Jahren begann sie ihre Ausbildung zur Hospizbegleitung. In der Vorstellungsrunde saß sie damals zufälligerweise neben einem 18-Jährigen, der sagte er wisse nicht, ob er Hospizbegleitung schon kann. Daraufhin Gertrud Gammel: „Ich weiß nicht, ob ich das noch kann“. Wie sich herausstellte, sie kann es! Seit zwei Jahren ist sie nun für den Hospizverein sowohl im Seniorenheim in Buch am Erlbach, als auch im ambulanten Bereich bei den betroffenen Familien zuhause im Einsatz.

Beeindruckt ist Herzing nicht nur von dem großen ehrenamtlichen Engagement und der vielen Energie, die Gertrud Gammel noch innehat. „Dieses Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten, auch im höheren Alter noch, hat mich sehr berührt“, so Herzing bei der Überbringung seiner Glückwünsche. Im Namen des gesamten Vereins gratulierte er mit den besten Wünschen und einem bunten Strauß Blumen.

Bildbeschreibung:
Kunibert Herzing und die vor Energie strahlende Jubilarin Gertrud Gammel
Foto:
Hospizverein Landshut

weitere Beiträge